Meine Arbeit - 
Meine Workshop Themen

 
Naturgestoeber-Logo_Zeichen_4c.png

Naturkosmetik

Natürliche Pflegeprodukte für meine Familie und mich herzustellen, ist meine große Leidenschaft. Den Körper sowohl von innen als auch außen mit qualitätsvollen Stoffen zu versorgen begleitet mich täglich. In meinen Produkten und Workshops werden hochwertige Rohstoffe und Wirkstoffe gezielt eingesetzt. Was nicht benötigt wird bleibt draußen - weniger ist mehr! 

Hervorzuheben ist der 100% biologisch abbaubare Tiegel in welchen meine Verkaufsprodukte gefüllt werden! 

Naturgestoeber-Logo_Zeichen_4c.png

Naturheilkunde

Mit Kräutern, welche ich zum Teil selbst ernten kann, stelle ich Ölauszüge, Tinkturen, Tees, Salben oder Oxymele her. Diese Zubereitungen sind wesentlicher Teil meiner natürlichen Hausapotheke und auch Bestandteil meiner Naturkosmetik.

Naturgestoeber-Logo_Zeichen_4c.png

Aromatherapie

Die Arbeit mit hochwertigen ätherischen Ölen hat große Wirkung auf körperlicher, wie auch seelischer Ebene. Diese Öle finden sich in Pflegeprodukten, Aromaroller, Sprays oder auch Räucherwerken wieder.

Naturgestoeber-Logo_Zeichen_4c.png

Nachhaltigkeit

Bei meinen hergestellten Produkten, im Haushalt oder bei der täglichen Damenhygiene versuche ich Schritt für Schritt nachhaltiger zu leben. Hier befinde ich mich in einem ständigen Entwicklungsprozess und passe Produkte und Rezepturen immer wieder an nachhaltigere Bedingungen an. Meine Erfahrungen teile ich mit Interessierten und gebe meinen Kunden und Kursteilnehmern gerne Empfehlungen in diesem Bereich.

Naturgestoeber-Logo_Zeichen_4c.png

Vegane Ernährung

Die vegane Ernährung begleitet mich schon seit über 15 Jahren und war sozusagen der "door opener" für alle anderen Bereiche.

Argumente, welche für die vegane Ernährung sprechen, gibt es genügend. Allerdings fällt es manchmal schwer, von Mischkost auf eine gesunde, pflanzliche und vollwertige Ernährung umzustellen. Hier gebe ich gerne Hilfestellungen und zeige wie einfach es sein kann, diesen Weg einzuschlagen.

Naturgestoeber-Logo_Zeichen_4c.png

Hypnobirthing

Die Vorstellung, wie eine Geburt abläuft, ist in unserer westlichen Gesellschaft, mit Angst, Schmerzen und der Notwendigkeit medizinischer Unterstützung verbunden. Geburt kann mit einer bestimmten Vorbereitung angstfrei, wunderschön, schmerzreduziert bis hin zu schmerzfrei empfunden werden. Hypnobirthing  ist eine Geburtsvorbereitung, mit der man Methoden lernt, die Geburt selbstbestimmt und angstfrei zu erleben und um in den Genuss zu kommen, die Geburt als eine der schönsten und aufregendsten Momente im Leben zu empfinden.

Newsletter abonnieren!

Vielen Dank für das Abonnement!